Info | SALZBURG KANN MEHR
top of page
Themen
3.png

 Wir sind überzeugt: Salzburg kann mehr als Stillstand! 

​

"Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass sich das Leben in Salzburg wieder für alle ausgeht!"

David Egger

Landesparteivorsitzender SPÖ Salzburg

51939845836_5a9a72168f_k.jpeg

UNSERE IDEEN FÜR SALZBURG

WOHNEN

Eine Wohnung, in der man gut und gerne lebt. In der Realität sind die Mieten aber immer schwerer leistbar und der Traum vom Eigenheim ist für viele von uns ausgeträumt. Wir denken, das muss nicht sein. Eine viel bessere Wohnpolitik ist auch in Salzburg möglich. 

 

Wir sind überzeugt:
#salzburgkannmehr 

TEUERUNG

Salzburg ist teuer und wird immer noch teurer. Die Strom-, Gas- und Treibstoffpreise explodieren, angesichts der ohnehin hohen Kosten für Wohnen und Lebenshaltung trifft es Salzburg besonders hart. Unternehmen wir etwas gegen die massive Teuerung! 

​

Wir sind überzeugt:
 #salzburgkannmehr 

VERKEHR

Ein Viertel des gesamten Staus in Österreich ereignet sich auf Salzburgs Straßen. Es gibt kein Bundesland, in dem der Verkehr öfter still steht als bei uns. Entschleunigung? Von wegen! Wir finden: Unsere Lebenszeit ist zu kostbar dafür, ständig im Stau zu stehen.

​

Wir sind überzeugt:
 #salzburgkannmehr 

Du interessierst dich für noch mehr gute Ideen für Salzburg?
Wirf einen Blick auf unsere weiteren Themen!
bottom of page